16. Weiltalmarathon

von | 22. Mai 2018 | Laufen-Walking

Bericht vom 16. Weiltalmarathon am 22. April 2018

An dem diesjährigen 16. Weiltalmarathon nahmen als Teilnehmer der Usinger TSG am 22 Kilometerlauf Joe Heinsch und Wolfgang Hahn teil. Diese beiden nutzten den Lauf zur Vorbereitung für den Start zum Hamburg Marathon am nächsten Wochenende. Den 12 Kilometerlauf absolvierten unsere Vereinskollegen Michael Bibrowski und Gebhard Hogrefe. Seinen ersten Lauf nach langer Verletzungspause beendete „Bibbi“ in einer Zeit von 1:00:07, was den 3. Platz in seiner Altersklasse und den 19. der Gesamtwertung bedeutete. Gebhard, der er seine beiden Töchter die erstmals einen solchen Wettkampf bestritten, begleitete, beendete den 12 Kilometerlauf in einer Zeit von 1:24:36. Allen Läufern einen herzlichen Glückwunsch.

Wie jedes Jahr betreute ein Teil der Usinger Langlaufgruppe wieder den Verpflegungstand in Essershausen. Bei Kilometer 35 waren die Läuferinnen und Läufer, egal ob Marathoni, 22- oder 12 km-Läufer, froh, so herzlich empfangen zu werden. Sie wurden durch Anfeuerungsrufe und gute Betreuung nochmals ermuntert die letzten sieben Kilometer bis zum Ziel in Weilburg in Angriff zu nehmen. Bei schönstem Sonnenschein und schon sommerlichen Temperaturen hat es uns viel Freude gemacht, alle Läuferinnen und Läufer mit Wasser, Apfelschorle, Cola und Keksen zu versorgen. Wir freuen uns schon jetzt auf den 14. April 2019, wenn der 17. Weiltalmarathon wieder stattfindet, egal ob als Teilnehmer auf den verschiedenen Strecken oder als Helfer an der Verpflegungsstelle in Essershausen. Wir würden uns freuen, neue Mitglieder sowohl als aktive Teilnehmer als auch als Helfer begrüßen zu können.
Treffpunkt: Jeden Sonntag um 09:00 Uhr, Parkplatz Hattsteinweiher.

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X