4.Testspiel: FC Cleeberg – UTSG 4:3 (1:2)

von | 22. Juli 2018 | Fussball, Spielberichte

UTSG mit schwacher Vorstellung – Lars Guenther erzielt alle drei Tore

 

Das letzte Testspiel  vor dem Pflichtspielauftakt am Sonntag in Oberliederbach haben sich die Verantwortlichen sicherlich anders vorgestellt. Beim Gruppenligisten FC Cleeberg setzte es eine 3:4 Niederlage.
Die UTSG war zwar im ersten Spielabschnitt das spielbestimmende Team, konnte aber die langen Bälle der Gastgeber in die Spitze nicht sehr koordiniert verteidigen. Zudem zeigte sich im Spielaufbau eine immens hohe Fehlpassquote auf.  So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber in der 16. Minute durch Huisgen in Führung gingen. Lars Guenther erzielte in der 32. Minute per Freistoß in den Winkel den Ausgleich und kurz vor dem Pausenpfiff wurde Kopp im Strafraum gelegt und Guenther erzielte den Führungstreffer.
Im zweiten Durchgang boten die Koppmannen dann zunächst etwas mehr Offensivdrang an und hatten durch Kopp und Baba gute Chancen auf 3:1 zu stellen, doch bei einem Konter war man sehr unaufmerksam und Keller erzielte den Ausgleich. Zehn Minuten später war es erneut Keller der die abermalige Führung für Cleeberg erzielte.  Dazwischen bot sich Kristian Leonhardt – der einen starken Einstand bei der UTSG feierte – die Gelegenheit zum Tor, sein Kopfball ging jedoch nur an den Querbalken des gegnerischen Tores. Der EX-UTSGler Dominik Trivilino erzielte in der 81. Minute das 4:2, dem Guenther mit seinem dritten Tagestreffer nur noch  den 4:3 Endstand antworten konnte.

Treiner Kopp nach dem Spiel: „Natürlich ist das Ergebnis zweitrangig und es haben auch noch einige Spieler verletzungsbedingt oder durch Urlaub gefehlt, aber so darf man sich kurz vor Saisonbeginn nicht präsentieren. Wir werden das Spiel aufarbeiten und in der kommenden Woche, wenn auch wieder Spieler in den Kader zurückkehren, uns auf das Hessenpokalspiel in Oberliederbach vorbereiten.“

 

UTSG: Dreikausen (46. Kornmesser); Laustroer, Kopp, Ofoe (46. Leonhardt), Guenther, Baba (76. Petrovic), Junghahn, Selzer, Rienmüller (46. Czaplok), Marra (55. Hofmann), Wielpütz.

Tore: 1: 0 Huisgen (16.), 1:1 LARS GUENTHER (32.), 1:2 LARS GUENTHER (44. FE), 2:2 Keller (66.), 3:2 Keller (76.), 4:2 Trivilino (81.), 4:3 LARS GUENTHER (87.)

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X