Ab September heißt es Usinger für Usingen!

von | 2. Juli 2019 | Allgemein

Der erste wichtige Schritt zum Erwerb des Fitnessstudios HealthCity durch die Usinger TSG ist getan. Am vergangenen Freitag haben beide Seiten die Verträge unterschrieben, die nun nur noch von der Erteilung der Bürgschaft der Stadt Usingen abhängig sind.

Damit können auch die Umsetzungsplanungen der Usinger TSG weiter getrieben und konkretisiert werden. Die Übernahme des Fitnessstudios HealthCity soll nach der aktuellen Zeitplanung zum 01.09.2019 erfolgen.

Die Planungen für Umbaumaßnahmen, Kurs-, Sport- und Gesundheitsprogramm sowie für die Erneuerung und Erweiterung des Geräteparks laufen bereits auf Hochtouren. Das Fitnessstudio soll wieder zu einem familiären Treffpunkt für alle Usinger werden, die Wert auf Sport, Gesundheit und Wellness legen. Dabei soll eine starke Gemeinschaft geschaffen werden um gemeinsam Spaß am Sport zu haben.

So beschäftigen sich bereits seit einiger Zeit verschiedene Ausschüsse des Vereins unter anderem mit den Themen bauliche Maßnahmen, Kurs und Sportprogramm, Marketing.

Neues erweitertes Kurprogramm: So ist beispielsweise geplant das Kursprogramm weiter auszubauen. So soll das beliebte Zumba wieder in den Kursplan aufgenommen werden. Zusätzlich sind noch Jumpingfitness sowie ein Mutter-Kind Kurs oder auch Angebote für Schwangere sowie gezielte Kurse zur Ertüchtigung für Senioren in der Planung.

Auch umfassende Umbauten sind geplant. Kursräume sollen neu gestaltet werden und es sollen weitere Maßnahmen bei der Beleuchtung, der Theke und der Möblierung umgesetzt werden um eine wohnliche und gemütliche Atmosphäre zu schaffen, um auch nach dem Training die Möglichkeit zu haben noch einen Kaffee oder ein leckeres Weizenbier zu trinken. Das alles in einem angenehmen und sauberen Umfeld mit qualitativ hochwertiger Betreuung.

Gerne stehen schon heute die Verantwortlichen der Usinger TSG jedem Interessierten gerne für Fragen zur Verfügung.

EIGENE WEBSEITEN UNSERER ABTEILUNGEN

Unser Terminheft

GESCHÄFTSSTELLE

Usinger TSG
In den Muckenäckern 1
61250 Usingen
Tel.: (0 60 81) 6 71 97
Fax:  (0 60 81) 6 71 46
info@usinger-tsg.de

Öffnungszeiten:
Mo 16 bis 18 Uhr
Di bis Do  9 bis 12 Uhr

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...