Willkommen im Bereich Leichtathletik

Wir bewegen Menschen

Unsere Abteilung bietet allen Interessierten, die Spaß an anstrengenden Herausforderungen haben oder bis zum Leistungssport trainieren möchten, vielseitige Möglichkeiten. Du kennst unsere Sportart bestimmt schon als olympische Disziplin oder aus dem Schulsportunterricht. Leichtathletik wurde schon vor hunderten von Jahren trainiert und ist die Grundlage für viele weitere Sportarten. Hast du Lust die verschiedenen Schwerpunkte mal auszuprobieren? Dann freuen wir uns auf dich bei einem Probetraining!

Die Förderung von Schüler- und Jugendarbeit steht bei uns im Vordergrund.

Verantwortlich für die Kinderleichtathletik ist Alegra Hain, s.u. mit ihrer Trainertruppe, meldet euch bei ihr, falls ihr vorab Fragen habt.

Das Deutsche Sportabzeichen

Die Usinger TSG bietet allen Interessierten die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen an. Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung zur Teilnahme.

Trainingsplan und -zeiten

Tag

Trainer:in

Ort / Adresse

Notizen / Updates

Schüler:innen U8
Buchfinkenhalle, Usingen
Schüler:innen U10
Schüler:innen U12
Schüler:innen U12

Was gibt's Neues?

Deine Gesundheit ist uns wichtig, daher achten wir auf die jeweils geltenden Corona-Regeln des Landes Hessen.

Unsere Abteilungsleitung und Trainer:innen

Janine Walz

Trainer:innen

Kinder- und Jugendtraining

Kontakt zur Abteilung

Ihr habt Interesse mitzuwirken? Schreibt uns gerne direkt eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.