Auf Sieg vom Sonntag in der Liga folgt das Kreispokal Viertelfinale am Dienstagabend

von | 16. Oktober 2017 | Fussball

Und weiter geht es für die Usinger TSG im eng gestrickten Spielplan der Saison 2017/2018. Bereits am morgigen Dienstag bestreitet unser Team das Viertelfinale im Kreispokal in Oberstedten. Anstoß im Oberurseler Stadtteil ist um 19.30 Uhr.

Nachdem unsere Jungs sich gestern die drei Punkte in der Liga gegen die SG Bruchköbel erkämpft haben wartet morgen mit dem FC 09 Oberstedten die nächste harte Nuss welche es zu knacken gilt.

Der FCO ist eine gute Mannschaft, sie werden uns mit Sicherheit alles abverlangen und versuchen ihren Heimvorteil zu nutzen. Bereits bei unserem Aufeinandertreffen in der Sommerpause haben sie uns das Leben schwer gemacht und gezeigt was sie drauf haben so Swen Haimerl (Sportlicher Leiter UTSG). Ich beobachte das Geschehen in Oberstedten bereits seit ein paar Jahren und muss sagen das Rüdiger Rau und Artur Rissling einen sehr guten Job machen, insoweit ich das als Außenstehender beurteilen kann, ergänzt Haimerl.

Unser Spielertrainer Marcel Kopp sieht es ähnlich und äußert sich wie folgt über unseren Gegner. “Oberstedten steht zurecht gut da in der Gruppenliga, sie haben eine starke Offensive und spielen es taktisch sehr gut. Bei unserem Test im Sommer konnten wir bereits sehen was ihre Stärken sind. Ich gehe davon aus das wir morgen ein bis zum Ende offenes Spiel sehen werden. Es ist wichtig das wir hinten gut stehen und vorne unsere Chancen konsequent nutzen”.

Welche Startelf unser Trainerduo Kopp/Platt morgen auf den Platz schickt ist indes noch nicht klar, da noch einige Fragezeichen hinter den Einsätzen verschiedener Spieler stehen. Es ist gut möglich das der ein oder andere Spieler aus dem Kader unserer Zweiten eine Chance bekommt um sich zu beweisen. Außer den Spielern mit Fragezeichen werden Wielpütz, Pauly, Tilger, Kornmesser, Kalaica, Laustroer, Krüger und Bretschneider definitiv ausfallen.

Infos zu unserem Gegner:
Der FC 09 Oberstedten steht mit 17 Punkten und 27:26 Toren auf Platz 8 der Tabelle in der Gruppenliga Frankfurt/West. Am vergangenen Wochenende mussten sie sich knapp der SpVgg. Oberrad geschlagen geben.

EIGENE WEBSEITEN UNSERER ABTEILUNGEN

Unser Terminheft

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X