Grundschulaktionstage an der Buchfinkenschule

Sport ist ein essenzieller Baustein in der Entwicklung unserer Kinder. Die Philosophie der Usinger Turn und Sportgemeinde 1846 e.V. ist facettenreiche Sportangebote zu schaffen und diese an die Sportgemeinde zu bringen.

Daraus folgend hat das Trainerteam der Handballabteilung im Zuge der Grundschulaktionstage für ihre Abteilung geworben. Am 22. und 24. November 2022 hat das Trainerteam, Jasmin, Hendrik, Laurenz und Cameron vier Klassen der Buchfinkenschule in Eschbach den Handball näher gebracht.

In einem vorstrukturierten Wettbewerb des Deutschen Handballbunds, bestehend aus fünf Herausforderungen, die Koordination, Schnelligkeit und Treffsicherheit beanspruchten, konnten die Kinder, Gold, Silber und Bronze gewinnen. Abschließend haben wir mit den Kindern noch ein Abschlussspiel mit Ball gespielt.

Die Klassen wurden begrüßt und verabschiedet, sowie zu unseren regulären Trainingszeiten eingeladen. Rückmeldungen über unseren Besuch an der Schule waren sehr positiv, die ersten Kinder konnten wir schon am gleichen Tag beim Training begrüßen.

 

Inhalt CM: Bilder BFH