Es muss nicht gleich ein Marathon sein

Großer Laufspaß bei der Kinderolympiade am 11. September 2021!

Zugegeben, mit langen Ausdauerläufen lassen sich Kinder nur schwer begeistern. Daher präsentierte sich die Langlauf-/Walkingabteilung der UTSG auf der Kinderolympiade mit einem Hindernis- und Geschicklichkeitsparcours.

Je nach Alter und Größe konnten die Kinder zwischen zwei Routen auswählen. Zu absolvieren waren Hürdenlauf, Balancierbalken, Wippe und verschiedene Slalomläufe. Flink wie die Eichhörnchen oder unter Anleitung meisterten die Kinder die Herausforderungen mit viel Spaß und Geschick und setzten nicht selten begeistert zur Wiederholung an. Im Ziel abgekommen gab es den begehrten Stempel in die Stempelkarte und schon ging`s weiter zur nächsten Station.

Das Angebot der Langlauf- und Walkinggruppe richtet sich vornehmlich an Jugendliche und Erwachsene. Regelmäßige Lauftreffs finden jeden Sonntag um 9:00 Uhr am Parkplatz „Hattsteinweiher“ sowie freitags um 17:30 Uhr am Spielplatz „Schleichenbach 2“ statt. Gelaufen wird jeweils eine Strecke von ca. 10 Kilometern, die individuell verkürzt oder verlängert werden kann.

Letzte Beiträge