Vereinsausflug der 2016er F-Jugend zum Minifußballturnier der TSG Hoffenheim

Am 22. Juni 2024 war es endlich soweit: Unsere F-Jugend machte sich auf den Weg zum heiß erwarteten Minifußballturnier der TSG Hoffenheim. Früh am Morgen, um 7:15 Uhr, trafen sich die Spieler, Eltern und Trainer am Edekaparkplatz, um gemeinsam nach Sinsheim aufzubrechen. Die Vorfreude war groß, denn das Turnier versprach ein unvergessliches Erlebnis für unsere jungen Kicker zu werden.

 

Eröffnungsfeier und Spielmodus

Nach einer reibungslosen Anreise erreichten wir das Stadion pünktlich zur Eröffnungsfeier um 9:30 Uhr. Die Atmosphäre war elektrisierend, als die jungen Fußballer das Spielfeld im Bundesligastadion der TSG Hoffenheim betraten und von den Rängen aus angefeuert wurden. Der Spielmodus des Turniers war besonders spannend: Gespielt wurde im 3-gegen-3-Format auf insgesamt 10 Feldern. Diese innovative Spielform sorgte für viele spannende Momente und reichlich Spielpraxis für alle Teilnehmer.

Unsere Teams im Einsatz

Die UTSG war mit drei Teams am Start, was unseren Kindern die Möglichkeit gab, ihre Fähigkeiten ausgiebig unter Beweis zu stellen. Jedes Team absolvierte sechs Spiele und zeigte dabei vollen Einsatz und beeindruckende Spielfreude. Obwohl keine offiziellen Ergebnisse notiert wurden, konnten unsere Spieler zahlreiche Tore erzielen und viele positive Erfahrungen sammeln.

Ein erfolgreicher Tag

Der Tag verging wie im Flug und war geprägt von zahlreichen Toren, spannenden Spielen und großem Teamgeist. Die Rückkehr nach Usingen erfolgte gegen 18 Uhr, und alle Beteiligten waren sich einig, dass dieser Ausflug ein voller Erfolg war. Besonders stolz sind wir auf die fairen und sportlichen Leistungen unserer jungen Kicker, die den Verein würdig vertreten haben.

Dank an alle Beteiligten

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern und Betreuer, die diesen Tag möglich gemacht haben, sowie an die Trainer, die unsere Kinder mit großem Engagement begleitet haben. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch der TSG Hoffenheim für die hervorragende Organisation und die Gastfreundschaft.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und sind gespannt, welche neuen Erfahrungen und Erlebnisse auf uns warten. Bis dahin bleibt uns die Erinnerung an einen großartigen Tag voller Fußballfreude und Teamgeist.

Fazit

Der Ausflug war für unsere UTSG F-Jugend ein unvergessliches Erlebnis. Mit viel Einsatz, Freude und zahlreichen Toren haben unsere jungen Kicker gezeigt, was in ihnen steckt. Wir sind stolz auf unsere Teams und freuen uns auf viele weitere spannende Spiele und Erlebnisse in der Zukunft.