Willkommen im Bereich Fitness & Gymnastik

Wir bewegen Menschen

Bei uns findest du eine Vielzahl an unterschiedlichen Trainings für jede Altersgruppe und Schwierigkeitsstufe. Unser Trainingsplan läßt keine Wünsche übrig: Egal ob Ganzkörper Trainings, schweißtreibende Cardio Trainings oder gezieltes Training für bestimmte Muskelgruppen… Bei uns findest du ein attraktives Angebot. „Bleib fit“ ist unsere Devise, und zwar bis ins hohe Alter! Du möchtest deine Fitness oder Kondition verbessern und mit netten Menschen im lokalen Verein trainieren? Du bist neu in Usingen oder wohnhaft im Usinger-Umland und hast Interesse am Fitness-Sport? Dann bist du in unserer Abteilung für Fitness und Gymnastik bestens aufgehoben. Du kannst jederzeit zum Probetraining vorbeikommen.
Falls du dich gezielt für Jumping interessierst, wende dich bitte an unsere Abteilungsleitung, denn neben der Mitgliedschaft im Verein, braucht es dafür eine spezielle Anmeldung. Darüber hinaus ist eine online Terminbuchung nötig, da es Begrenzungen bei der Teilnehmeranzahl gibt.

Trainingsplan und -zeiten

Addy Rojas
Buchfinkenhalle Usingen

Was gibt's Neues?

Wir erweitern in regelmäßigen Abständen unser Angebot. Daher werfe regelmäßig einen Blick auf unseren Trainingsplan.

Was gibt's Neues?

Showtanz

Wir freuen uns, dass seit Neustem auch Showtanz bei der UTSG angeboten werden kann.
Es gibt die „Proseccos“, bestehend aus erwachsenen Mädels ( Das Alter ist egal, Hauptsache Spaß am Tanz und der Gemeinschaft) und die „Brausebonbons“, zur Zeit Kinder von 6 bis ca. 14 Jahren.
Was machen wir?
Jedes Jahr generieren wir mit unseren Tanzgruppen einen neuen Tanz mit Kostümen.
Die Gruppen bestehen meist aus ca. 10 – 15 Teilnehmern.
Die Tänze sind kreative Interpretationen von Musik und Themen unter der tänzerischen Vermittlung von Emotionen.
Das alles vereint der Schautanz in Perfektion auf den Bühnen zum Beispiel beim Karneval und im Turniertanzsport.
Gerne treten wir auch auf Festen wie Stadtfest oder auf privaten Events wie z.B. einer Hochzeit auf. Das heißt man kann uns auch zu einer besonderen Showdarbietung buchen.
Wir können ein umfangreicheres Tanzrepertoire anbieten.
Auch nehmen wir an Tanzturnieren teil und waren dort auch schon recht erfolgreich. Es ist also immer was los.
Das Training eines neuen Tanzes beginnt immer im Frühjahr bis zum darauffolgenden Fasching

Unsere Abteilungsleitung und unsere Trainer:innen

Katja Besser-Probst

Trainer:innen

Kontakt zur Abteilung

Ihr habt Interesse mitzuwirken? Schreibt uns gerne direkt eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.

Kursbuchung Jumping