UTSG beim integrativen Zimmersmühlenlauf in OberurselAn dem diesjährigen integrativen Zimmersmühlenlauf, der von den Oberurseler Werkstätten veranstaltet wird, nahm wieder eine größere Abordnung der Usinger TSG teil. Bei diesem Lauf, der 2015 seine 10. Auflage erlebte, handelt es sich um keinen Wettkampf im herkömmlichen Sinne, sondern um einen Jedermannlauf (4 Runden über jeweils 1,5 km) ohne Zeitnahme und ohne Platzierung. Die gehandicapten Sportler laufen nur eine Runde. Sinn und Zweck der Veranstaltung ist es, dass Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam aktiv sind. Es herrscht immer eine ganz besondere heitere, freudige Stimmung und es ist auch als Zuschauer schön dabei zu sein und zuzusehen.

Für uns als Nichtbehinderte ist es immer wieder etwas besonderes an dieser Veranstaltung teilzunehmen.UTSG beim integrativen Zimmersmühlenlauf in Oberursel

Pin It on Pinterest

Share This

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

    Empfänger wählen...