JUMPING FITNESS Auftakt der Usinger TSG bei schönstem Herbstwetter

von | 24. Oktober 2018 | Gymnastik & Turnen

Endlich ist es soweit!

Nach einer ca. 6-monatigen Projektplanung, kann nun auch die Usinger Turn- und Sportgemeinde Jumping Fitness seinen Mitgliedern anbieten. Das Jumping Trainer Team der UTSG freut sich über den gelungenen Auftakt der Jumping Fitness.
Bei strahlendem Sonnenschein und unter freiem Himmel präsentierte das Team die zukünftige Jumping Fitness und die Interessierten konnten in Ruhe diese Sportart aktiv selbst ausprobieren.

Was ist Jumping Fitness?
Jumping Fitness ist ein Fitnesstraining, welches auf speziell entwickelten Profi-Trampolinen mit Haltegriff in Kursatmosphäre stattfindet. Während des Trainings werden teils schnelle, teils langsame Sprünge, Schritte und Kombinationen aus der traditionellen Aerobic, aber auch aus dem Kraftsport stammende Moves nach rhythmischer Musik ausgeführt- allerdings im Zusammenspiel mit der Schwerkraft. Dadurch ist dieses Workout weitaus gelenkschonender als andere Sportarten. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert, was Jumping Fitness zum perfekten Ausdauer- und Ganzkörpertraining macht.
Doch nicht nur Kalorien verbrennt man dabei, auch die Körperkoordination und der Gleichgewichtssinn werden beim rhythmischen Hüpfen auf dem Trampolin geschult, wodurch übrigens auch die Rückenmuskulatur gestärkt wird.

Jumping Fitness findet mittwochs um 18.00 Uhr und donnerstags um 19.00 Uhr im Kindergarten Schlappmühler Pfad in Usingen statt. Eine Trainingseinheit dauert ca. 60 Minuten. Mehr Informationen zu den Kursen und Kursbuchungen findet man auf der Homepage https://usinger-tsg.de/jumping-fitness

Übrigens, wer noch nicht seinen Sport und dazu gehörige Wohlfühlatmospähre gefunden hat, schnuppert doch mal rein! In geselliger „Vereinsatmospähre“ kannst du unverbindlich das komplette Kursangebot testen! Das Kursangebot der Turn- und Gymnastikabteilung des UTSG ist breit gefächert. Es reicht vom klassischen Bauch-Beine-Po-Training über CrossFit, Pilates, Rückentraining, Yoga und sogar 2 Mal die Woche Zumba! Mehr Infos zum Kursplan findet man ebenfalls auf der Homepage der UTSG unter der Abteilung Gymnastik/Turnen.

Das gut ausgebildete Trainerteam der Gymnastikabteilung freut sich über eine rege Nutzung der Kurse und gibt vorab einen gesunden Tipp weiter:

Lebt nach dem Motto: „Bewegen statt Schonen! Es ist nie zu spät mit Sport anzufangen!“

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X