Kinderolympiade bei Basketballer voller Erfolg

von | 3. November 2021 | Basketball

Die Basketballabteilung der UTSG ist seit vielen Jahren in Usingen verwurzelt und hat für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren in vielen Gruppen Trainings- und Spielmöglichkeiten. Seit unserem Zusammenschluss mit der Basketballabteilung der SG Hausen zur BSG Usinger Land können wir in allen Altersklassen mindestens ein Team und mehrere Trainingszeiten pro Woche anbieten.

Bei der Kinderolympiade wollten wir unseren schönen Sport noch weiteren Kindern zeigen. Und es kamen so viele, dass es nicht einen Moment Langeweile gab.

Zunächst konnte jedes Kind mehrmals versuchen, auf den Korb zu werfen. Die Kleineren durften dabei auf einen Kasten steigen, um den hohen Korb zu erreichen. Und wenn dies auch noch nicht reichte, dann versuchten es manche von Papas Schultern aus.

Danach ging es darum, mit dem Ball geschickt um mehrere Pylonen (Hütchen) herumzudribbeln. Und zum Abschluss konnte jeder versuchen, den Ball durch einen Reifen zu werfen.

Wer alles einmal ausprobiert hatte, konnte sich seinen Stempel holen und zur nächsten Sportart weitergehen. Abr viele Kinder blieben auch länger, um möglichst viele Körbe zu werfen. Oder sie kamen nach Abschluss der gesamten Olympiade noch einmal wieder, um es noch einmal zu probieren.

Einige Kinder haben an diesem Tag ihre Liebe zu Basketball entdeckt und haben sich nun einem unserer Teams angeschlossen. Wir freuen uns über die vielen Neuzugänge!

GESCHÄFTSSTELLE

Usinger TSG
In den Muckenäckern 1
61250 Usingen
Tel.: (0 60 81) 6 71 97
info@usinger-tsg.de

Öffnungszeiten:
Mo 16 bis 19 Uhr
Mi 9 bis 12 Uhr
und nach Vereinbarung

Pin It on Pinterest

Share This

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

    Empfänger wählen...