Kerb startet mit Beatles-Sound

Vorverkauf für Freitagabend beginnt – UTSG holt Top Act auf die Bühne

Großes Engagement mit großen Plakaten: Beim Edeka-Markt mit Chef Bernd Reckelkamm (rechts) läuft der Vorverkauf für die Beatles-Revival-Band gut an, worüber sich die UTSG-Sprecher Michael Schütrumpf (Mitte) und Karl-Hans Engel freuen.

Eigentlich hat er ja schon angefangen,  der Vorverkauf für den musikalischen Einstieg in die Usinger Kerb im September. Aber ganz offiziell ist es diese Woche losgegangen – und dies an gleich zwei Vorverkaufsstellen. Sowohl der Lotto-Laden von Michael Gerstner als auch Edeka am Fachmarktzentrum mit Bernd Reckelkamm hat sich die UTSG ausgesucht, da beide Stellen gut erreichbar und vor allem gut frequentiert sind.
Der Kartenkauf dürfte sich gleich doppelt lohnen. Denn mit zwölf Euro sind die Tickets zum einen zwei Euro günstiger als an der Abendkasse, zum anderen ist es eine Live-Band, die es in sich hat und vor allem mit den Songs der Beatles generationenübergreifend ins Festzelt lockt. Um den Verkauf der etwa 3000 Tickets muss sich also eigentlich keiner Sorgen machen.
Die Bühnenprofis, die am 8. September um 20 Uhr durchstarten, bestechen bereits seit 1976 mit ihrem Sound. Begonnen hatte alles mit den vier Frankfurter Amateurmusikern Robby Matthes (Bass und Gesang, in der Rolle von Paul McCartney), Klaus Larisch (Lead-Gitarre und Gesang, in der Rolle von George Harrison), Richard Kersten (Rhythmus-Gitarre und Gesang, in der Rolle von John Lennon), Christian Engel (Schlagzeug und Gesang, in der Rolle von Ringo Starr).

Musikalische Zeitreise

Warten auf die Freunde der Kerb: Kiosk-Chef Michael Gerstner hat den Vorverkauf mit übernommen.
FOTOS: BURGER

Öffentlich in den Medien wurden sie schnell zur Sensation. Nach mehr als 47 Jahren „on the road“ ist diese Beatles Revival Band die Dienstälteste und – gemessen am Durchschnittsalter der Mitglieder – zugleich die jüngste Beatles-Tribute-Band Deutschlands. Seit 2021 präsentiert sich die Formation wieder so frisch und energetisch wie in den Anfangsjahren, wobei sich die musikalischen Fähigkeiten deutlich weiterentwickelt haben. Die aktuelle Formation besteht aus Claus Fischer(George Harrison), Oliver Bick (Paul McCartney), Chris Tucker (John Lennon) und Peter Zettl (Ringo Starr).
Die Band nimmt ihr Publikum mit auf eine Zeitreise in die Sechziger. Von „Please, Please Me“ über „Sergant Pepper“ bis hin zu „Let It Be“ gibt es einen Streifzug durch die gesamte Schaffensperiode des genialen Quartetts aus Liverpool.
Als Vorband hat die UTSG die Band Offside gebucht – die in der Region gut bekannt ist, denn die Musiker rekrutierten sich einst fast ausschließlich aus den Sportlern und hat sich einen Namen gemacht.
Dass die Kerb für die Organisatoren kein Zuckerschlecken wird, zeichnete sich schon länger ab. Die exorbitant gestiegenen Preise haben alle ins Grübeln gebracht, denn schließlich will man auf keinen Kosten sitzen bleiben. Das Zelt, 2022 erstmals neu für die Schützen aufgebaut, ist gebucht, kostet aber mehr als vor einem Jahr. Gleiches gilt für die Getränke, Strom, Wasser und Abwasser. Ebenso für alle Speisen – die Spirale der Kosten geht steil nach oben. Und so werden die Anbieter im Festzelt heuer die Preise moderat anheben müssen – wie bei allen Veranstaltungen größerer Art.
Allein für die Tage von Freitag bis Montag muss die UTSG sage und schreibe rund 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zusammentrommeln – was nur mit Hilfe befreundeter Vereine geht. Und man redet hier wohlgemerkt nur vom Festzeltbetrieb. Schaubuden oder der Krammarkt sowie die Tierschauen liegen in den Händen von Stadt und

Kreis. „Eine personelle Mammutaufgabe“, attestiert so auch Vorstandsmitglied Michael Schütrumpf – wobei das Essenszelt verpachtet wurde. Der grobe Rahmen steht und lehnt sich an das Erfolgskonzept bisheriger Kerbe-Tage an. Sprich: Den Fackelumzug gibt’s, das Seilziehen, Fassbieranstich am Samstag, Frühschoppen am Montag. . .

Quelle: Usinger Anzeiger

RASANTES FAHRVERGNÜGEN auf dem Festplatz mit tollen Fahrgeschäften wie BREAKDANCER oder NEW YORK, Autoscooter, Kinderkarussells, Losbuden.

PFERDESCHAUEN AM SONNTAG am Tag der Familien auf dem Usinger Laurentius Markt.

Usinger Laurentius Markt

Das älteste Volksfest im Taunus, vielfältig und erlebnisreich für alle: Feiern auf der Laurentiuskerb im großen Festzelt, Staunen bei den Tierschauen und den Ständen der Land-Partie auf dem Wiesengelände, Bummeln auf dem Krammarkt und vieles mehr.

FESTZELT Kerb-Eröffnung und Partyband LET THE BUTTERFLY am Samstag. Live-Auftritt der BEATLES Revival Band am Freitag, traditionelle Blasmusik und Tauziehen am Sonntag, großer Biergarten und leckere Speisen und Getränke jeden Tag. Montag ab 11:00 Uhr Frühschoppen. Vorverkauf EDEKA Regelkamm und Lottoladen Wirthstraße VVK 12 €, Abendkasse 14 €

fihu

KRAMMARKT Stöbern und Kaufen auf dem großen Krammarkt in der Bahnhofstraße und bis zum Neuen Marktplatz – hier stimmt die Auswahl und die Qualität.

LAND-PARTIE + KREISTIERSCHAU Land und Natur zum Anschauen und Begreifen, tierisch gute Leistungsschauen und ein unterhaltsames Showprogramm für die ganze Familie im großen Parcours auf dem Wiesengelände.

Veranstalter: Stadt Usingen in Kooperation mit dem Hochtaunuskreis. Ausrichter der Laurentiuskerb: Usinger TSG 1846 e. V.

stadt_usingen
htk