Willkommen im Bereich Leichtathletik

Wir bewegen Menschen

Unsere Abteilung bietet allen Interessierten, die Spaß an anstrengenden Herausforderungen haben oder bis zum Leistungssport trainieren möchten, vielseitige Möglichkeiten. Du kennst unsere Sportart bestimmt schon als olympische Disziplin oder aus dem Schulsportunterricht. Leichtathletik wurde schon vor hunderten von Jahren trainiert und ist die Grundlage für viele weitere Sportarten. Hast du Lust die verschiedenen Schwerpunkte mal auszuprobieren? Dann freuen wir uns auf dich bei einem Probetraining!

Die Förderung von Schüler- und Jugendarbeit steht bei uns im Vordergrund.

Verantwortlich für die Kinderleichtathletik ist Alegra Hain, s.u. mit ihrer Trainertruppe, meldet euch bei ihr, falls ihr vorab Fragen habt. 

Das Deutsche Sportabzeichen

Die Usinger TSG bietet allen Interessierten die Abnahme des Deutschen Sportabzeichen an. Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung zur Teilnahme. 
Weitere Info’s und Termine gibt’s hier.

Trainingsplan und -zeiten

Beschreibung

Tag

Uhrzeit

Trainer:in

Ort / Adresse

Notizen / Updates

Schüler:innen U8
Montag
16:15 – 17:15
Alegra Hain
Buchfinkenhalle, Usingen
Schüler:innen U10
Montag
17:15 - 18:15
Alegra Hain
Sportanlage, Usingen
Schüler:innen U12
Montag
17:30 - 19:00
Alegra Hain
Sportanlage, Usingen
Schüler:innen U12
Mittwoch
17:30 - 19:00
Alegra Hain
Sportanlage, Usingen

Was gibt's Neues?

Deine Gesundheit ist uns wichtig, daher achten wir auf die jeweils geltenden Corona-Regeln des Landes Hessen.

Unsere Abteilungsleitung und Trainer:innen

Abteilungsleitung

Hans W. Fuhrmann

Trainer:innen

Kinder- und Jugendtraining

Alegra Hain 

Kontakt zur Abteilung

Ihr hab Interesse mitzuwirken? Schreibt uns gerne direkt eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.