Mitmachen

Werde Mitglied!

Es gibt viele Möglichkeiten, in unserem Verein mitzumachen. Die einfachste ist natürlich, Mitglied in einer unserer Abteilungen zu werden, um die vielfältigen Sportangebote der Usinger TSG zu nutzen. Das Beitrittsformular findest Du unter Downloads.

Einfacher geht es online unter https://usinger-tsg.digitall-pro.com/digitall-pro/de/register
Zu beachten ist lediglich, dass bei der Vergabe eines Benutzernamens kein Leerzeichen enthalten sein darf. Nach erfolgreicher Registrierung erhält die Geschäftsstelle eine entsprechende Mitteilung und muss der Annahme der Daten dann nur noch mit einem Mausklick zustimmen.

Absolviere bei uns dein Freiwilliges Soziales Jahr!

In unserem Verein bieten wir dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in unserer Handball- oder Fußballabteilung zu absolvieren.

Die Usinger TSG ist noch einer von zwei kerbetreibenden Vereinen in unserer Stadt und beteiligt sich immer gerne an weiteren Veranstaltungen wie z.B. dem Stadtfest, dem Schlossgartenfest oder auch dem Weihnachtsmarkt. Hier werden jederzeit helfende Hände gesucht. Wenn du dir vorstellen kannst, hierbei tatkräftig zu unterstützen, dann melde dich gerne in unserer Geschäftsstelle.

Werde Trainer:in!

Falls du Interesse an einer Trainertätigkeit hast, freuen wir uns natürlich auf deine Kontaktaufnahme, gerne direkt über die entsprechende Abteilungsleitung. In manchen Fällen übernehmen wir auch (Teil-)Ausbildungskosten zum/zur Trainer:in. Mach‘ dein Hobby zu deiner neuen Nebentätigkeit!