Pressemitteilung des Handball Abteilungsvorstandes Joachim Koops zur aktuellen Situation

von | 18. April 2021 | Handball

Nach der Auflösung der Handballspielgemeinschaft mit der SG Anspach 2019 haben wir in Usingen einen kompletten Neuanfang gestartet. Dabei fokussieren wir uns auf die Jugendarbeit und wollen mit den jüngsten Jahrgängen, Mini`s und E-Jugend starten. Bedingt durch die Corona Situation wurde und wird unser Neuanfang allerdings immer wieder unterbrochen und verzögert. Wir werden nach den Osterferien den nächsten Versuch starten und in Absprache mit den Eltern nach den Hygieneregeln des DOSB und des DHB Training im Freien anbieten. Vor dem letzten Lockdown Ende Oktober 2020 trainierten über 20 Jugendliche der Jahrgänge 2010 und jünger in der Buchfinkenhalle.

Wenn die Halle wieder für den Sport geöffnet wird, werden wir für diese Gruppe wieder Donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr Training anbieten. Wenn wir wissen, wie viele Kinder weiter in Usingen Handball spielen möchten, werden wir entscheiden, ob neben einer Mini-Mannschaft auch eine E-Jugendmannschaft für die Saison 2021/2022 gemeldet wird.

Im Trainerteam für die Kinder haben wir zwei zertifizierte Trainer, unterstützt von einer Betreuerin und unserem FSJ, der u.a. auch Handball/Bewegungsübungen an Grundschulen und Kindergärten anbieten wird, sobald es wieder erlaubt ist.

Joachim Koops –  Usinger TSG  – Abteilung Handball

GESCHÄFTSSTELLE