Willkommen im Bereich Badminton

Wir bewegen Menschen

Badminton ist als Hallensportart nach wie vor sehr beliebt. Das freut uns besonders, denn wir sind eine ambitionierte Hobbysportabteilung über Alters- und Leistungsklassen. Von Neueinsteiger bis B-Klasse-Niveau, alle sind dabei. Wir bieten zwei Trainingsgruppen, eine für Jugendliche und eine für Erwachsene.

Unsere „Youngster“ werden in der Regel von ein bis zwei Übungsleiter:innen trainiert. Dabei werden angespielte Naturfederbälle und hin und wieder auch Plastikbälle verwendet.

Unsere Erwachsenen trainieren im freien Spiel ohne Trainer, meist Doppel und Mixed. Wir verwenden ausschließlich Naturfederbälle.

Hast du Lust dich auszupowern und suchst einen Badmintonverein? Oder bist du interessiert, den Badminton-Sport auszuprobieren und zu erlernen? Dann vereinbare gerne kurzfristig einen Termin für ein Probetraining. Am besten meldest du dich bei unserer Abteilungsleitung, s.u.

Trainingsplan und -zeiten

Trainer:in

Ort und Adresse

Notizen / Updates

Kindertraining
Erwachsenentraining
Erwachsenentraining
18:00 -20:00
Jugendtraining
Jugendtraining

Was gibt's Neues?

Aktuell findet das Training leider nur unter Einschränkungen gemäß den jeweils gültigen Corona-Regeln statt. Daher ist für Neulinge eine Anmeldung zum Probetraining vorab notwendig.

Unsere Abteilungsleitung und unsere Trainer:innen

Jörg Hagspiel

Trainer:innen

Marina Juko und Lea Etzel

Kontakt zur Abteilung

Ihr habt Interesse mitzuwirken? Schreibt uns gerne direkt eine E-Mail oder nutzt das Kontaktformular.