Sportfreunde Seligenstadt – UTSG 4:6 (0:3)

von 28. Juli 2019Fussball, Spielberichte

Marco Weber in Torlaune, lupenreiner Hattrick in Durchgang eins – Trainer Walz: „Gegentore zeigen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben!“

Auch im 6. und letzten Vorbereitungsspiel zur Saison 2019/20 haben unsere Jungs das Feld als Sieger verlassen, dennoch gibt es für Walz einige Sorgenfalten auf der Stirn, denn 4 Gegentreffer sind eindeutig zu viel.

Gegen den ehemaligen Hessenligisten und vergangene Saison als Meister der KOL wieder in die Gruppenliga zurückgekehrte Mannschaft von den Sportfreunden Seligenstadt gelang es unseren Jungs durch Marco Weber bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung zu gehen. Aber danach waren nicht wir die das Spiel bestimmten, sondern unser Gastgeber hatte ein mehrfaches an Spielanteilen, ohne jedoch wirklich zu 100%-igen Torchancen zu kommen. Das bei uns die Post nach vorne mächtig abgehen kann zeigten dann die beiden weiteren Treffer kurz vor der Halbzeit. Sowohl beim 2:0, als auch beim 3:0 zeigte Nicolai Dörnte seine Offensivpower und bediente Marco Weber mustermäßig.

Marcel Kopp erzielte kurz nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte das 4:0 und es schien als ob sich ein Kantersieg anbahnen würde. Seligenstadt gelang in der 61. Minute das 1:4 und wollte nun  mehr, aber unsere Offensive zeigte erneut ihre Qualitäten. Binnen 4 Minuten erhöhten Christian Kaus und Kopp auf 6:1. Im Gefühl des sicheren Sieges schienen unsere Jungs sich bereits auf das duschen vorzubereiten und ließen in den letzten Spielminuten noch 3 Gegentreffer zu.

Nach dem Spiel sagte Trainer Marius Walz: „Die Vorbereitung ist  vorbei und wir beginnen nun uns auf das erste Saisonspiel gegen den FC Karben hinzuarbeiten.“

UTSG: Roos; Senlikoglu (58. Fomin), Tilger, Bretschneider, Kopp (75. Zrakic), Weber (51. Kaus), Brendel (66. Hartmann), Dörnte (60. Birkenfeld), Selzer, Jandausch, Kaul.

Tore: 0:1, 0:2 & 0:3 (MARCO WEBER (2. 40. & 44.), 0:4 MARCEL KOPP (51.), 1:4 Traut (61.), 1:5 CHRISTIAN KAUS (69.), 1:6 MARCEL KOPP (73.), 2:6 Kayaroglu (74.), 3:6 & 4:6 Traut (77. & 82.).

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...