Usinger TSG kommt nicht über Remis gegen die TS Ober-Roden hinaus

von | 1. November 2017 | Fussball, Spielberichte

Auch im letzten und damit achten (!) Spiel des Monats Oktober kommen die Kopp Mannen zu keinem weiteren Dreier in der Verbandsliga Hessen Süd.

Mal abgesehen vom Spiel gegen Schlusslicht Bruchköbel und im Kreispokal gegen den FC Oberstedten gelang unseren Buchfinkenstädter kein weiterer Sieg und man ist sicher froh, dass es nun im normalen Rhythmus weitergeht.

Durch ein Tor von Tim Pelka in der 90. Minute sicherten sich die UTSG’ler wenigsten noch einen Punkt am gestrigen Sonntag und belegen in der Tabelle nun den 6. Platz mit 22 Punkten. Bereits in der 7. Spielminute ging die TSO durch ein Eigentor in Führung, diese glich erst Kapitän Selzer mit einem Traumtor aus und in der 27. Minute schoss Elliot Baba sein Team in Führung. Immer wieder durch eigene Fehler brachte Usingen die Gäste ins Spiel und so fielen die Treffer zum 2:2 und 2:3 noch vor der Pause. Direkt nach Wiederanpfiff  erhöhte Veisoglu gar auf 2:4, wer nun dachte das Usingen sich aufgab sah sich getäuscht. Erst Tim Tilger und dann Youngster Max Miot-Paschke glichen die Partie wieder aus und Usingen war wieder im Spiel. In der 83. Spielminute erneut ein katastrophaler Fehler im Usinger Spielaufbau und zwei Gästespieler liefen alleine auf Dreikausen zu. Nach dem dieser umkurvt war wurde der Ball quergelegt und  Björn Pauly konnte noch spektakulär mit dem Kopf auf der Linie klären. Doch leider ließ die restliche Defensive die Rückwärtsbewegung vermissen und so konnte die TSO den Abstauber leicht verwerten. Zum Usinger Glück gab es noch Tim Pelka und er glich die Partie in der letzten Spielminute zum 5:5 aus.

Alles in allem kann und will man im Usinger Lager mit dem Auftreten des Teams nicht zufrieden sein, muss das Spiel schnell abhaken und sich fokussiert auf die kommenden Begegnungen vorbereiten. Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe in Wald-Michelbach auf unsere Jungs. Wer noch Interesse hat mit im Mannschaftsbus die Reise nach Wald-Michelbach anzutreten findet hier weitere Informationen.

EIGENE WEBSEITEN UNSERER ABTEILUNGEN

Unser Terminheft

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X