Usinger TSG steht im Halbfinale

von | 18. Oktober 2017 | Fussball, Spielberichte

Im Kreispokal-Viertelfinale schlug unsere UTSG den FC 09 Oberstedten mit 1:3.

Bereits in der 20. Minute brachte FCO Stürmer Daniel Wolf die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach guten UTSG Möglichkeiten durch Elliot Baba sowie Spielertrainer Marcel Kopp, gelang Julian Waschkau in der 38. Minute der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt hatten unsere Jungs zwar mehr Ballbesitz als die Gastgeber, erspielten sich aber keinerlei weitere Chancen.  Oberstedten indes besaß davon zwei gute, einmal scheiterte Stürmer Daniel Wolf und bei der zweiten Gelegenheit schloss FCO Kapitän Isovski überhastet ab, sein Fernschuss flog dem dunklen Abendhimmel entgegen. Kurz vor Ende der Partie nun die Spielentscheidende Szene, eine Usinger Flanke setze kurz vor Stedtens Verteidiger auf und sprang Diesem im eigenen Strafraum an den Arm. Schiedsrichter Faulhaber zögerte keine Sekunde und entschied auf Strafstoß, diesen verwandelte Lars Guenther sicher zur 1:2 Gästeführung. Als Oberstedten alles nach vorne warf fing die UTSG das Spielgerät ab und konterte über Kopp und Miot-Paschke, letzterer nutzte die Gelegenheit und erhöhte auf 1:3.

Sowohl Kopp als auch Haimerl zeigten sich nach dem Abpfiff mit der Leistung unseres Teams nicht zufrieden. Die beiden sportlichen Leiter, Rüdiger Rau (Oberstedten) und Swen Haimerl (Usingen) waren sich nach dem Schlusspfiff einig das die Partie eigentlich unentschieden hätte enden müssen. Da dies allerdings im Pokal nicht möglich ist fügte UTSG Abteilungsleiter Björn Werminghaus grinsend hinzu: „Auch solche Spiele muss man gewinnen und ich bin froh darüber das wir ins Halbfinale eingezogen sind.“

Aufstellung UTSG: Schulze – Kaus, Guenther, Berghof (Bueno Oliva), Sowa – Baba (Miot-Paschke), Waschkau (Pelka), Selzer ©, Weber, Grill – Kopp

Weiter geht es für unsere Erste bereits am kommenden Samstag in Hanau und unsere Zweite am Sonntag in Ober-Erlenbach.

Verbandsliga Hessen Süd
1. Hanauer FC –Usinger TSG, Samstag den 21.10.2017um  16.00 Uhr

Kreisoberliga Hochtaunus
SG Ober-Erlenbach – Usinger TSG II, Sonntag den 22.10.2017 um 15 Uhr

 

EIGENE WEBSEITEN UNSERER ABTEILUNGEN

Unser Terminheft

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X