UTSG C-Junioren sind Kreismeister

von | 6. Juni 2018 | C-U15, Jugendfussball

Am Samstag kam es in der C-Junioren Kreisliga zum Finale um die Meisterschaft. Die zwei stärksten Teams der Saison trafen am letzten Spieltag in den Muckenäckern aufeinander, um den diesjährigen Kreismeister zu ermitteln. Usingen erwartete als Tabellenführer den zweiten, die Bomber aus Bad Homburg. Den Usinger Jungs hätte ein Unentschieden genügt, während die Gäste einen Sieg benötigten. Nachdem die Spieler die Nervosität abgelegt hatten, entwickelte sich das erwartete Spiel. Die Bomber versuchten den Führungstreffer zu erzielen und hatten folglich etwas mehr Spielanteile, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Die taktische Marschroute wurde von den Usingern nahezu perfekt umgesetzt und der Plan ging bereits in der 12. Spielminute auf, als Cameron den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Das Tor gab den Jungs natürlich noch mehr Sicherheit. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf gutem Niveau, bei dem die Usinger Jungs den absoluten Siegeswillen erkennen ließen. Kurz vor Schluß gelang Leon noch das 2:0. Spätestens da war klar, wer Meister wird. Entsprechend natürlich auch der Jubel bei allen Usingern.

Diese Meisterschaft ist die Krönung einer überragenden Saison. Beste Defensive, beste Tordifferenz, bestes Auswärtsteam, beste Rückrundenmannschaft usw. Die Mannschaft hat jeden Rückschlag weggesteckt, auch als zeitweise 4-5 Spieler verletzt waren, haben die Jungs nie das Ziel aus den Augen verloren, konzentriert am Erfolg gearbeitet und immer daran geglaubt. Der Charakter dieser Mannschaft ist einwandfrei und diesen Titel haben die Jungs sich mehr als verdient.
In den nun folgenden Relegationsspielen kann nun erstmalig der Aufstieg einer Usinger Mannschaft in die Gruppenliga perfekt gemacht werden, allerdings wird uns die sehr starke Mannschaft aus Oberrad alles abverlangen.

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X