UTSG mit erster Saisonniederlage – junges Team zollt hohem Tempo Tribut

von | 24. September 2020 | Fussball, Spielberichte

Am 5.Spieltag hat es unsere „Erste“ dann auch erwischt und kassierte bei der DJK Bad Homburg eine verdiente 0:3-Niederlage. Die Gastgeber legten ein sehr hohes Tempo auf das Parkett mit dem unsere junge Truppe völlig überfordert war. Bereits nach 12 Minuten gingen die DJK‘ler durch Howie in Führung. Der nicht immer souveräne Schiedsrichter entschied dann in der 26.Minute zum entsetzen aller UTSG’ler auf Strafstoß. Doch Dominik Roos konnte diesen parieren. Auf der Gegenseite wurde Christian Kaus im Strafraum klar zu Fall gebracht, aber hier blieb unverständlicherweise die Pfeife stumm.

DJK Bad Homburg – UTSG 3:0 (1:0)

Auch im zweiten Durchgang war die DJK in allen Bereichen unseren Jungs überlegen und das 0:2 aus unserer Sicht war nur eine Frage der Zeit. Dieser Treffer fiel dann auch in der 58. Minute. Endgültig abhaken konnte man dann den Traum auf einen Punkt, nachdem Berisha ein Foulspiel begann, der alles andere als umsichtige Unparteiische aber Zrakic verwarnte und nur 4 Minuten später wurde Zrakic für ein „Allerweltsfoul“ mit der Ampelkarte frühzeitig zum duschen geschickt. Unsere Truppe musste dann kurz vor dem Ende sogar noch das 0:3 schlucken. Nach dem Spiel meinte unser SPA-Chef Olaf Best: „ Es war eine verdiente Niederlage, aber mehr auch nicht. Unsere sehr junge Mannschaft wird sicherlich hier und da noch Lehrgeld bezahlen müssen, aber es gibt keinen Grund die Köpfe zu senken. Niederlagen sind immer ärgerlich, aber wir schauen weiterhin positiv in die nächsten Spiele.“

UTSG: Roos; Fomin, Tilger, Bretschneider (81. Raya Neuenfeldt), Hübsch, Zrakic, Kaus, Lerch, Scheithauer (52. Berisha), Jandausch, Schell.

Tore: 1:0 Howie (12.), 2:0 Skoczny (57.), 3:0 Zejnelovic (86.)

Gelbe Karten: El Mai Mouni, Chihab, Howie, Hafiz, Paul – Fomin, Hübsch, Schell, Raya Neuenfeldt

Gelb-rote Karte: Zrakic (70. Wiederholtes Foulspiel)

SR: Olaf Kehne (Altenstadt).

Zuschauer: 120

 

 

Pin It on Pinterest

Share This

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

    Empfänger wählen...