UTSG präsentiert Neuzugang Leon Hintzmann

von | 5. August 2021 | Fussball

Nachwuchstalent Leon Hintzmann vom SV Seulberg ist unser Neuzugang Nummer vier für die Saison 2021/2022.

Dazu UTSG-Spielausschuss Olaf Best: „Wir hatten in der Innenverteidigung noch Bedarf. Nachdem wir vor der Corona-Pause in der KOL gegen den SV Seulberg gespielt haben ist mir Leon positiv aufgefallen. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass unser Breti (Pascal Bretschneider) auch noch sein Cousin ist. Und in den Gesprächen sind wir uns sehr schnell einig geworden. Leon ist ein sehr ruhiger Typ – eigentlich das krasse Gegenteil vom Breti, aber er ist sehr talentiert und ich drücke ihm alle Daumen, dass er sich bei uns positiv weiterentwickeln kann.“

UTSG: Hallo Leon, es freut uns, dass wir dich heute kurz vorstellen dürfen.
LEON: Hallo.
UTSG: Leon, was hat den ausschlaggebenden Punkt gegeben um zur UTSG zu wechseln?
LEON: Ich möchte mich sportlich weiter entwickeln, und da bin ich bei der UTSG genau an der richtigen Adresse. Eine neue Herausforderung zu haben, ist immer was sehr wertvolles. Ich bin mir sicher, dass ich fußballerisch ein neues Level erreichen kann. Die Ziele für die nächsten Jahre in Bezug oben mitzuspielen und aufsteigen zu wollen geben ein weiteres schlagkräftiges Argument wieder. Vor allem hat mich von Anfang an die angenehme Atmosphäre und Umgebung, die ich bis jetzt kennengelernt habe sehr beeindruckt. Marius Walz und Olaf Best „opfern“ sich vollends für den Verein. Und zu guter letzt mein Cousin Pascal Bretschneider, weil ich immer schon mal mit ihm in einem Team spielen wollte.
UTSG: Was sind deine sportlichen Ziele mit der UTSG?
LEON: Oben in der Tabelle mitzumischen und in den nächsten Jahren aufzusteigen. Immer probieren auch im Pokal alles zu geben und insgesamt immer in der besten Mannschaft zu sein.
UTSG: Leon, vielen Dank für das nette Interview und wir wünschen dir viel Spaß, Erfolg und vor allem viel Gesundheit bei der Usinger TSG

Steckbrief:
Name: Hintzmann, Leon
Alter: 19
Größe: 182 cm
Gewicht: 83 kg
Wohnort: Friedrichsdorf
Beruf: Schüler
Bisherige Vereine: SV Seulberg, JFV Friedrichsdorf

Pin It on Pinterest

Share This

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

    Empfänger wählen...