UTSG siegt erneut

von | 4. September 2017 | Fussball, Spielberichte

UTSG kämpft sich zum dritten Sieg in Folge – Tilger und Pelka treffen

Dritter Sieg in Folge und Sprung auf Rang 5 so das Fazit nach dem etwas überraschenden 2:1-Sieg gegen den haushohen Favoriten TG Friedberg. Der Favorit aus der Wetterau hatte vor allem im ersten Durchgang das Spielgeschehen bestimmt und ging verdient, wenn auch mit etwas Glück, in der 27. Minute in Führung: Florian Decise zog aus 15 Metern ab und abgefälscht von einem Usinger Verteidiger klatschte der Ball an den Innenpfosten und von dort hinter die Torlinie.
Torchancen waren Mangelware am Sonntag Mittag in den Muckenäckern und mit Beginn der zweiten Hälfte kam die UTSG immer besser ins Spiel. Spielführer Torben Selzer drang in der 55. Minute in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Klare Sache für den sehr gut leitenden Referee Böck: Strafstoß. Tim Tilger übernahm die Verantwortung und lies dem Gästetorwart keine Chance: Ausgleich.  Neun Minuten vor dem Ende spielte der eingewechselte Pascal Bretschneider einen langen Ball auf Tim Pelka. Gästekeeper Koc kam aus seinem Kasten und unterschätzte den Ball. Pelka überlupfte den Keeper und schob den Ball ins verwaiste Tor ein.
Trainer Kopp sagte nach dem Spiel: Wir haben uns den Sieg heute, vor allem in der zweiten Hälfte, erarbeitet. Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Spitzenteams mithalten können.
STENOGRAMM:

UTSG: Dreikausen; Kaus, Strenkert, Laustroer (65. Bretschneider), Tilger, Miot Paschke, Pelka (90. Grill), Weber (77. Kopp), Doernte, Selzer, Wielpütz.

TG Friedberg: Koc; Weigand, Dananovic, Tesfaldet, Mezimi (77. Akcay), Decise (85. Matondo), Aljusevic, Usic, Özdemir, Guersoy, El Mai Mouni (85. Ike).
Tore: 0:1 Decise (27.) 1:1 TIM TILGER (55. Foulelfmeter, TORBEN SELZER) 2:1 TIM PELKA  (81. PASCAL BRETSCHNEIDER).
Schiedsrichter: Andreas Böck (Steinau).
gelbe Karten: Selzer; El Mai Mouni, Özdemir, Decise.
Zuschauer:220.

EIGENE WEBSEITEN UNSERER ABTEILUNGEN

Unser Terminheft

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X