UTSG stellt weitere Weichen für kommende Spielzeit

von | 24. April 2017 | Fussball

Die Verantwortlichen der Usinger TSG können mit Niklas Schulze, Max Agricola und neun Akteuren aus der eigenen U19 die ersten Neuzugänge präsentieren.

Von den U19 Junioren des FC Neu-Anspach kehrt ein altbekanntes Gesicht zur UTSG zurück. Niklas Schulze spielte bereits bis vor zwei Jahren bei den Junioren der Usinger, bevor er sich dem FC Neu-Anspach angeschlossen hat. Auf Grund der guten Zusammenarbeit zwischen Ute Hrubesch (Jugendleiterin UTSG) und der Abteilungsleitung Fussball der UTSG, konnte Hrubesch den Kontakt zwischen Schulze und der sportlichen Leitung herstellen. Der 18-jährige Usinger kehrt nun als volljähriger Torhüter wieder in seine Heimatstadt zurück und soll Björn Voll (geht berufsbedingt nach Bayern) ersetzen. “Es ist schön, dass wir nach dem Abgang von Voll wieder mit einem jungen Usinger Torwart in die Saison gehen können”, so Abteilungsleiter Werminghaus.

Nächster im Bunde ist Stürmer Max Agricola, dieser geht zur Zeit noch für die SG Oberems/Hattstein auf Torejagd und wird in der kommenden Spielzeit die 1b der Usinger TSG verstärken. Der 29-jährige Oberreifenberger war bereits letztes Jahr ein Wunschkandidat der Usinger, doch leider platzte damals der Wechsel in die Buchfinkenstadt. Umso schöner ist es, dass Max Agricola in diesem Jahr auf die Verantwortlichen der UTSG zukam und man sich auf eine Zusammenarbeit einigen konnte. Agricola ist ein zweikampfstarker und robuster Stürmer der genau weiß wo das Tor steht, somit ist er eine absolute Verstärkung für unser Team.

Absolut stolz sind wir darauf, dass sich mit Amir Olluri, Leon Moses, Oliver Berghof, André Jahnel, Gerrit Wittor, Solomon Fithawi Kiflemariam, Mohammed Qasemi, Burak Senlikoglu und Philipp Schroth bisher auch schon neun Spieler des aktuellen U19 Teams der UTSG entschieden haben weiter für ihren Stammverein zu spielen. Bozan Sahin leistet hervorragende Arbeit als aktueller Trainer der U19 und wir sind sicher, dass er uns im Sommer Spieler übergibt, die stetig weiterentwickelt wurden und unseren Senioren helfen die gesteckten Ziele zu erreichen

EIGENE WEBSEITEN UNSERER ABTEILUNGEN

Unser Terminheft

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

Empfänger wählen...



X