Verabschiedung des Abteilungsleiters der Langlaufabteilung

von | 22. Februar 2021 | Laufen-Walking

Wolfgang hat seine Abteilung mit einer weiteren Mitläuferin und einem Mitläufer elf Jahre lang geleitet. Er hat in dieser Zeit selbst aktiv seine Laufschuhe eifrig geschnürt und bis heute über 80 Marathons und auch längere Strecken absolviert. Ferner hat er auch diverse Gruppenausflüge in seine zweite Heimat Südafrika mit Abstechern nach Namibia und Botswana perfekt organisiert. Verbunden waren diese Ausflüge immer mit Laufveranstaltungen, wie z. B. den Two-Ocean-Marathon über 56 km oder den Botswana Marathon.

Auch ein langer Lauf durch die Wüste mit Laufkollegen aus Namibia kam unter seine Ägide zustande und bleiben ein unvergessliches Erlebnis. Wolfgang wird zum 01. März Usingen verlassen und im Wechsel seine Domizile in Südafrika und an der Ostsee beziehen. Versprochen hat er, uns ab und zu besuchen, um ein gemeinsames „Läufchen“ zu machen.

Der Lauftreff bedankt sich bei Wolfgang für sein Wirken und wünscht ihm und seiner Petra für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und noch viele Laufkilometer. Als Nachfolger von Wolfgang hat sich unser Laufkollege Markus Bornemann, schon seit Anfang diesen Jahres, in die Materie eingearbeitet. Die beiden Mitvorstandsmitglieder Liane und Armin freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

Pin It on Pinterest

Share This

Ihr Kontakt zur Usinger TSG

    Empfänger wählen...