Verabschiedung von Bernd Lukesch

Bernd Lukesch – 35 Jahre Übungsleitung im Mädchen-Geräteturnen

Ein Urgestein der UTSG verlässt die Aktiven-Bühne

Am 20. Juli 2022 war es soweit. Nach 35-jähriger Übungsleitertätigkeit im Bereich Mädchen-Geräteturnen hat Bernd Lukesch den Staffelstab weitergegeben. Seine Nachfolgerin ist Sabine Ott. Seit einigen Wochen arbeiten beide schon zusammen, sodass Sabine mit den Mädchen und der Aufgabe vertraut ist. Unterstützt wird sie weiterhin von Pauline Kehrer. Neu dabei ist Juliane Koch. Über die aktiven Jahre als Übungsleiter hat Bernd viele Erfolge mit seinen Mädchen erzielt und kann auf etliche eigene zurückblicken. Womit verabschiedet man aber nun einen verdienten Übungsleiter, Sportler und Sportlehrer nach so langer Zeit? Mit einem guten Stück Holz, so war der Gedanke! Denn Bernd hat im Drechseln seine Passion gefunden. Und wie das Bild zeigt, war es die richtige Idee. Er hat sich sichtlich darüber gefreut.

Wir danken Bernd Lukesch nochmals für seine geleistete hervorragende Vereinsarbeit und wünschen weiterhin gute Gesundheit, damit noch viel Zeit für Familie und Hobby zur Verfügung steht!

Viele Grüße Annegret