DIGITALL PRO neue Software für Mitgliederverwaltung

Die Digitalisierung macht auch vor dem Vereinsleben keinen Halt. Die Usinger TSG 1846 e.V. arbeitet neuerdings mit „Digitall-Pro“ in der Mitgliederverwaltung. Dieses Programm hat für uns zwei entscheidende Vorteile:

1. Jedes Vereinsmitglied kann selbst auf seine Daten zugreifen oder sie ändern. Deshalb wurde eine Mail mit einem Link versandt, mit dem das Mitgliedskonto aktiviert werden kann. Einsicht in die Beitragszahlungen, Änderung der Bank- oder Adressdaten, Wechsel innerhalb von Abteilungen – all das können Mitglieder dann selbst erledigen.
  2. Die Neu-Anmeldung im Verein kann nun auch direkt online erfolgen. Die Fehler-Anfälligkeit bei der manuellen Übertragung der handschriftlich (und nicht immer gut leserlich) ausgefüllten Anmeldeformulare in die Mitgliederverwaltung wird damit beseitigt und den Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle einige Arbeit abgenommen. Wer sich neu im Verein anmelden möchte, kann das hier tun: https://usinger-tsg.digitall-pro.com/digitall-pro/de/register

Zu beachten ist lediglich, dass bei der Vergabe eines Benutzernamens kein Leerzeichen enthalten sein darf. Nach erfolgreicher Registrierung erhält die Geschäftsstelle eine entsprechende Mitteilung und muss der Annahme der Daten dann nur noch mit einem Mausklick zustimmen.